Wie können Büroräumlichkeiten besser genutzt werden? In der ganzen Debatte von Homeoffice vs. Büro geht schnell vergessen, dass wir uns keineswegs zu entscheiden brauchen. Wir bei BeeBase haben uns zwar entschieden, als “Remote Company” zu agieren, trotzdem haben auch wir unseren kreativen Rückzugsort, an dem wir zwischendurch gerne zusammenkommen.

Die Office-Transformation

Das standortunabhängige Arbeiten bringt enorm viel Freiheit und Flexibilität mit sich. Für gewisse Themen lohnt es sich aber durchaus, den Weg in ein Büro auf sich zu nehmen. Aus diesem Grund haben wir an unserem alten Office-Standort eine kleine Räumlichkeit behalten und diese in eine kleine Kreativ-Oase verwandelt. Diese stellt bewusst keine Arbeitsplätze im herkömmlichen Sinne zur Verfügung, sondern ist auf Interaktion und Austausch ausgelegt. Ausgerüstet mit Whiteboard, TV, Tisch und Sofa-Lounge eignet sie sich super für Brainstormings, Kreativ-Sessions, Team-Building oder persönliche Mitarbeitergespräche.

To be continued…

Dies ist lediglich ein weiterer kleiner Einblick auf unserem Weg als Remote-Team. Gerne möchten wir dich auf unsere Reise mitnehmen und transparent von unseren Erfahrungen aus dieser Transformation berichten. Also verliere uns nicht aus den Augen, denn es bleibt spannend!

– Nino –

Published On: 17. Juli 2020 /